Informationspflicht

Hülya Gürses

LACHYOGA SEMINAR

Informationspflicht

Der Teilnehmer verpflichtet sich, die Seminarleitung vor Seminarbeginn darüber zu informieren, sollte er geistig, körperlich oder psychisch nicht voll belastbar sein. Wenn nötig, wird er das Seminar unterbrechen oder abbrechen, insbesondere wenn Dritte durch seinen Zustand Schaden nehmen könnten. Die Seminare sind kein Ersatz für medizinische oder psychiatrische Behandlung. Bei blutenden Hämorrhoiden, Hernien (Brüchen), akuten Symptomen, Tuberkulose, Epilepsie, Bandscheibenvorfall, Herzkrankheiten, psychische Erkrankungen und Schwangerschaft ist das Seminar nicht geeignet.

Haftung

Der Teilnehmer erkennt mit seiner Anmeldung und Unterschrift ausdrücklich an, dass er innerhalb des Seminars die volle Verantwortung für sich und sein Handeln übernimmt. Die Teilnahme an den Seminaren und den einzelnen Übungen ist freiwillig. Die Anweisungen der Seminarleiter sind als Vorschläge zu verstehen, denen der Teilnehmer aus freiem Willen und nur soweit folgt, wie er es selbst verantworten kann. Für Schäden, die der Teilnehmer sich selbst und anderen Personen oder Dingen zufügt, sowie für jedes Risiko, das er eingeht, haftet allein der Teilnehmer.